Sponsor: www.garmin.at
ÖsterreichDigital.at
Sponsor: UnbelievableShop.com
Sponsor: www.gps24.de
austrian-geocacher.com Foren-Übersicht Portal
 FAQ  •  Suchen  •  Einstellungen  •  Benutzergruppen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 15:12  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mausbiber hat folgendes geschrieben:
Werwolfi caches sind soweit wir es beurteilen können eine saubere Sache. Schöne Versteckplätze, immer mit Wanderungen verbunden (wären da nicht diese blöden Fahrverbotsschilder) und auch von der Lokation-Umgebung ansprechend. Da gibts nix zu meckern!

sorry, dem stimme ich nicht vollinhaltlich zu:

der zug ist schon lange abgefahren
und
unnötiger hofer parkplatz
sind von einer tristezza die nur schwer zu toppen ist. dafür sind die
anderen werwolfkinder die wir kennen ziemliche hits im sinne der mausbiberschen kritik

Image

der mit dem küchenluster tanzt
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 15:28  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beide Logs könnte man in Ihrer Schärfe nur mehr mit "DPM" überbieten. Schön geschrieben!

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 15:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BS/2 hat folgendes geschrieben:
Beide Logs könnte man in Ihrer Schärfe nur mehr mit "DPM" überbieten. Schön geschrieben!

glaub mir, wenn du die verstecke siehst sind DPM noch harmlos.
keine ahnung was dem werwolf da eingefallen ist.
wurscht, i geh jetzt zu de sauna, pardon, saunieren.
habe d'ehre

Image

Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von theplankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BeVeMa

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 15:32  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was ist DPM, bitteschön?

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BS/2

slovenia.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 16:24  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

http://www.google.at/search?hl=de&q=site%3Aforums.groundspeak.com+dpm+meaning&meta=

austria.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 19:08  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub', DPM werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen...

Image
   OfflinePersönliche Gallerie von BeVeMaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 19:46  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

PlanetEarth hat folgendes geschrieben:

Ja, Gavriel und ich stehen knapp davor. Zum einen reizt es mich natürlich die 1000 (gemeinsam mit Gavriel) "einzufahren", zum anderen frage ich mich, ob ich dafür jeden Cache machen soll.

Für mich liegt die Antwort mittlerweile eindeutig bei nein. Mir geht es um interessante Orte, an die ich ohne einen Cache nicht gekommen wäre. Bushaltestellen, Plakatwände, Hundeklos etc. gehören da für mich nicht dazu. Wenn ein nettes Rätsel oder ein ansprechender Spaziergang vorgeschaltet ist, nehme ich es in Kauf, aber immer mehr Caches führen ohne so ein Draufgabe direkt an langweilige Plätze. Auch eine "originell" versteckte oder teure Dose macht einen 0815-Platz nicht interessanter.

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
gavriel

latvia.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 19:50  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

theplank hat folgendes geschrieben:

Die hardcore-lostplace-Fraktion wäre zwar enttäuscht über den abgefahrenen Zug, weil man kein einziges Verbotsschild ignorieren muss um hinzukommen, aber ich fand den nicht so arg. Spektakulär ist es nicht, aber es gibt schlimmeres. Es waren ja nicht mal Hundstrümmerl dort Winken

Image
   VerstecktPersönliche Gallerie von gavrielBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mogel

blank.gif
BeitragVerfasst am: Di Dez 19, 2006 20:54  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Übrigens bezieht sich dieser Thread in keiner Weise auf die Vogelcaches. Deren Diskussion habe ich erst jetzt gelesen, weil ich im Kaffeehaus nie vögeln würde, eher schon "am Fluss". Die Meinung der Moralis im Thread dort kann ich dank Humor nicht ganz nachvollziehen. Mir gefallen schließlich auch McHirni Caches Smilie
 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Gallerie von MogelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
theplank

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 10:15  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gavriel hat folgendes geschrieben:
theplank hat folgendes geschrieben:

Die hardcore-lostplace-Fraktion wäre zwar enttäuscht über den abgefahrenen Zug, weil man kein einziges Verbotsschild ignorieren muss um hinzukommen, aber ich fand den nicht so arg. Spektakulär ist es nicht, aber es gibt schlimmeres. Es waren ja nicht mal Hundstrümmerl dort Winken

vielleicht nicht bei deinem besuch, aber lies einmal diesen eintrag ...

Image

ROD

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 12:57  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry, der Beitrag wurde gestrichen. Danke an Cezanne für die Info !

Geht die Sonne auf im Westen, musst du deinen Kompass testen
Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von RODBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenMSN Messenger
PlanetEarth

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 14:45  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist. Der Cache ist dann sozusagen die Krönung. Auf Brücken bezogen könnte das z.B. eine Otto-Wagner-Brücke sein oder die berühmte Brücke von Andau etc. Vielleicht ist ja auch die Brücke von Fischamend was besonderes (nicht ironisch gemeint). Oder die Versteckmethode ist einzigartig etc.

Und was die Ignore-List betrifft, so werden oft aus Statistikgründen Caches mitgemacht, weil sie gerade so schön am Weg liegen und einen schnellen Punkt versprechen (obwohl als einzelner Cache vielleicht nur wenige hinfahren würden...).

Ich möchte aber betonen, dass das sehr viele Caches von verschiendenen CacherInnen betrifft.

PlanetEarth

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 14:55  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

beware, off topic!

@ brücke von andau
mich wundert ohnehin, daß sich bis dato noch keine bgld-cacherin oder
bgld-cacher gefunden hat wenigstens im jubiläumsjahr dort einen cache
zu legen. oder sieht es gar wirklich so schlecht mit den geschichtskenntnissen aus?

edit: genderung

Image

gumbo67

austria.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 15:18  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist.

allerdings gibts leider auch cache, die eine an sich sehenswerte location im titel anpreisen, dann aber statt dementsprechenden informationen zur location (als gute beispiele dafür seien Saint Stephen's oder St. Georg genannt) nur beschreibungen wie "Heute die cache bei einer feier im nahegelegenen etablisement gelegt" oder "...ist eines der größten Krankenanstallten in Europa und verfügt über mehrere Spezialambulanzen" (zu finden bei TU WIEN und AKH ).
da frage ich mich dann schon, warum muß man dort eine dose legen, wenn man sich für die location selbst eigentlich gar nicht interessiert?!? Mit den Augen rollen
Vagabund

Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

jordan.gif
BeitragVerfasst am: Mi Dez 20, 2006 15:34  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

gumbo67 hat folgendes geschrieben:
Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist.

allerdings gibts leider auch cache, die eine an sich sehenswerte location im titel anpreisen, dann aber statt dementsprechenden informationen zur location (als gute beispiele dafür seien Saint Stephen's oder St. Georg genannt) nur beschreibungen wie "Heute die cache bei einer feier im nahegelegenen etablisement gelegt" oder "...ist eines der größten Krankenanstallten in Europa und verfügt über mehrere Spezialambulanzen" (zu finden bei TU WIEN und AKH ).
da frage ich mich dann schon, warum muß man dort eine dose legen, wenn man sich für die location selbst eigentlich gar nicht interessiert?!? Mit den Augen rollen

Ich denke man sollte nicht so sehr die Sehenswürdigkeit in einem Cacheversteck suchen, sondern eher drauf achten das das Versteck nicht grindig ist.

Wenn jedes Versteck eine Sehenswürdigkeit sein sollte, gäbe es in den ganzen USA wahrscheinlich nur 5000 Caches.

Die TU, oder das AKH kann insofern spannend und interessant sein, als dass die Plätze extrem belebt sind, die Verstecke (vielleicht) gut gewählt sind, und jeder den Cache zu Fuss erreichen kann.

Was ich vom 109 Cache nicht sagen kann. Zu dem muss fast jeder mit dem Auto anreisen, findet sich am Hinterhof eines Stundenhotels (naja vielleicht auch 1Tag Hotel) und muss irgendwo zwischen Baukontainer und Komposthaufen nach einem Cache suchen.
 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Gallerie von VagabundBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

phpBB.de-Webring
< * >
GOWEBCounter by INLINE Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde