Autor |
Nachricht |
theplank

|
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
Beide Logs könnte man in Ihrer Schärfe nur mehr mit "DPM" überbieten. Schön geschrieben! |
|
|
|
     |
 |
theplank

|
|
|
    |
 |
BeVeMa

|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
BS/2

|
|
     |
 |
BeVeMa

|
|
Ich glaub', DPM werde ich in meinen Wortschatz aufnehmen... |
|
|
|
_________________ *****************************
cache to live, live to cache ...
***************************** |
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben:
Ja, Gavriel und ich stehen knapp davor. Zum einen reizt es mich natürlich die 1000 (gemeinsam mit Gavriel) "einzufahren", zum anderen frage ich mich, ob ich dafür jeden Cache machen soll.
Für mich liegt die Antwort mittlerweile eindeutig bei nein. Mir geht es um interessante Orte, an die ich ohne einen Cache nicht gekommen wäre. Bushaltestellen, Plakatwände, Hundeklos etc. gehören da für mich nicht dazu. Wenn ein nettes Rätsel oder ein ansprechender Spaziergang vorgeschaltet ist, nehme ich es in Kauf, aber immer mehr Caches führen ohne so ein Draufgabe direkt an langweilige Plätze. Auch eine "originell" versteckte oder teure Dose macht einen 0815-Platz nicht interessanter. |
|
|
|
_________________ "Da kommt 'ne Cache-Lawine und ich fühl mich nicht bereit.
Schon macht sich in mir Panik breit und Unbehaglichkeit!"
 |
|
|
    |
 |
gavriel

|
|
theplank hat folgendes geschrieben:
glaub mir, wenn du die verstecke siehst sind DPM noch harmlos.
keine ahnung was dem werwolf da eingefallen ist.
Die hardcore-lostplace-Fraktion wäre zwar enttäuscht über den abgefahrenen Zug, weil man kein einziges Verbotsschild ignorieren muss um hinzukommen, aber ich fand den nicht so arg. Spektakulär ist es nicht, aber es gibt schlimmeres. Es waren ja nicht mal Hundstrümmerl dort  |
|
|
|
_________________ "Da kommt 'ne Cache-Lawine und ich fühl mich nicht bereit.
Schon macht sich in mir Panik breit und Unbehaglichkeit!"
 |
|
|
    |
 |
Mogel

|
|
Übrigens bezieht sich dieser Thread in keiner Weise auf die Vogelcaches. Deren Diskussion habe ich erst jetzt gelesen, weil ich im Kaffeehaus nie vögeln würde, eher schon "am Fluss". Die Meinung der Moralis im Thread dort kann ich dank Humor nicht ganz nachvollziehen. Mir gefallen schließlich auch McHirni Caches  |
|
|
|
|
|
|
    |
 |
theplank

|
|
|
    |
 |
ROD

|
|
Sorry, der Beitrag wurde gestrichen. Danke an Cezanne für die Info ! |
|
|
|
       |
 |
PlanetEarth

|
|
Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist. Der Cache ist dann sozusagen die Krönung. Auf Brücken bezogen könnte das z.B. eine Otto-Wagner-Brücke sein oder die berühmte Brücke von Andau etc. Vielleicht ist ja auch die Brücke von Fischamend was besonderes (nicht ironisch gemeint). Oder die Versteckmethode ist einzigartig etc.
Und was die Ignore-List betrifft, so werden oft aus Statistikgründen Caches mitgemacht, weil sie gerade so schön am Weg liegen und einen schnellen Punkt versprechen (obwohl als einzelner Cache vielleicht nur wenige hinfahren würden...).
Ich möchte aber betonen, dass das sehr viele Caches von verschiendenen CacherInnen betrifft.
PlanetEarth |
|
|
|
    |
 |
theplank

|
|
beware, off topic!
@ brücke von andau
mich wundert ohnehin, daß sich bis dato noch keine bgld-cacherin oder
bgld-cacher gefunden hat wenigstens im jubiläumsjahr dort einen cache
zu legen. oder sieht es gar wirklich so schlecht mit den geschichtskenntnissen aus?
edit: genderung |
|
|
|
_________________ bei bedarf zur freien entnahme einige löbliche lachgesichter:
|
|
|
    |
 |
gumbo67

|
|
PlanetEarth hat folgendes geschrieben: Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist.
allerdings gibts leider auch cache, die eine an sich sehenswerte location im titel anpreisen, dann aber statt dementsprechenden informationen zur location (als gute beispiele dafür seien Saint Stephen's oder St. Georg genannt) nur beschreibungen wie "Heute die cache bei einer feier im nahegelegenen etablisement gelegt" oder "...ist eines der größten Krankenanstallten in Europa und verfügt über mehrere Spezialambulanzen" (zu finden bei TU WIEN und AKH ).
da frage ich mich dann schon, warum muß man dort eine dose legen, wenn man sich für die location selbst eigentlich gar nicht interessiert?!?  |
|
|
|
_________________ Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war. (Tacitus)
Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren, als durch Kritik verbessern. (George Bernhard Shaw) |
|
 |
    |
 |
Vagabund
Wohnort: Villach/Wien ------>nachfolgende Flagge zeigt das nächste Reiseziel

|
|
gumbo67 hat folgendes geschrieben: PlanetEarth hat folgendes geschrieben: Ich glaube dass ein Cache dann gut ist, wenn eine Location für sich spricht, also auch ohne Cache einen Besuch wert ist.
allerdings gibts leider auch cache, die eine an sich sehenswerte location im titel anpreisen, dann aber statt dementsprechenden informationen zur location (als gute beispiele dafür seien Saint Stephen's oder St. Georg genannt) nur beschreibungen wie "Heute die cache bei einer feier im nahegelegenen etablisement gelegt" oder "...ist eines der größten Krankenanstallten in Europa und verfügt über mehrere Spezialambulanzen" (zu finden bei TU WIEN und AKH ).
da frage ich mich dann schon, warum muß man dort eine dose legen, wenn man sich für die location selbst eigentlich gar nicht interessiert?!? 
Ich denke man sollte nicht so sehr die Sehenswürdigkeit in einem Cacheversteck suchen, sondern eher drauf achten das das Versteck nicht grindig ist.
Wenn jedes Versteck eine Sehenswürdigkeit sein sollte, gäbe es in den ganzen USA wahrscheinlich nur 5000 Caches.
Die TU, oder das AKH kann insofern spannend und interessant sein, als dass die Plätze extrem belebt sind, die Verstecke (vielleicht) gut gewählt sind, und jeder den Cache zu Fuss erreichen kann.
Was ich vom 109 Cache nicht sagen kann. Zu dem muss fast jeder mit dem Auto anreisen, findet sich am Hinterhof eines Stundenhotels (naja vielleicht auch 1Tag Hotel) und muss irgendwo zwischen Baukontainer und Komposthaufen nach einem Cache suchen. |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
|